WKS bringt Schülern des UWC Robert Bosch College Projektentwicklung näher

Am Freitag den 03. März 2017 besuchten rund 100 Schüler aus aller Welt, im Alter von 16 – 18 Jahren, den Windpark Prechtaler Schanze. Im Rahmen der Projektwoche „Erneuerbare Energien“ am UWC in Freiburg wurde den Schülern, am konkreten Beispiel des Windparks, die Komplexität des Themas nähergebracht. Die Besichtigung war zum Abschluss der Woche der Höhepunkt für die Schüler, welche sich zuvor bereits theoretisch mit dem Thema Windparkentwicklung befasst hatten. Vor Ort hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich ein Bild eines realisierten Projektes zu machen.
In Zusammenarbeit mit den Lehrern des UWC wurden über den kompletten Nachmittag Workshops zu den Themen Projektentwicklung, Anlagentechnik und Ertragsbetrachtungen des Windparks abgehalten. Die Schüler waren sehr dankbar für die Gelegenheit, Fragen direkt vom Projektentwickler des Windparks beantwortet zu bekommen.

Wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit mit dem UWC und sehen weiteren Veranstaltung gespannt entgegen.

20170303_151127

20170303_150956

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.